Skip to main content

Traumstrände, kristallklares Wasser und bunte Unterwasserwelten – das Rote Meer in Ägypten hat wirklich alles was es für einen traumhaften Urlaubsort braucht. Bei meinem Aufenthalt in Ägypten habe ich natürlich auch die hochklassigen Hotels – wie dem Siva Grand Beach – mit den weitläufigen Anlagen erleben dürfen.

Im heutigen Urlaubsreport geht es um das Siva Grand Beach. Dieses 4-Sterne-Superior Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Hurghada, und somit direkt am flach abfallenden Sandstrand. Durch diesen Strand ist das Hotel perfekt für Familien mit Kindern geeignet! Aber auch der Preis ist ein wirklich toller Vorteil des Hotels, schon ab nur € 618,- p.P. kannst du das Hotel und seine All-Inclusive Angebote hautnah selbst erleben.

Wenn du noch auf der Suche nach Inspiration bist, lies jetzt unbedingt weiter und erfahre mehr über das Siva Grand Beach in Hurghada!

Traumhafte Lage

Das Siva Grand Beach liegt, wie der Name schon verrät, am Strand von Hurghada. Der flach abfallende Strand ist besonders für Familien geeignet, und ist der ideale Ort für das Baden im Roten Meer. Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen Hurghada entfernt, was sich in der kurzen Transferzeit von 10-20 Minuten zeigt. Trotz der Lage in nur rund 8 km Entfernung zum Flughafen ist das Hotel ruhig gelegen.

Schöne Zimmer

Meinen Aufenthalt im Siva Grand Beach habe ich in einem der Deluxezimmer des Hotels verbracht. Die Deluxezimmer verteilen sich auf 19 kleine Nebengebäude die sich in die parkähnliche Gartenanlage einbetten. Mein Deluxezimmer hatte einen schönen Gartenblick und war nahe am Strand gelegen. Das geräumige Zimmer ist komfortabel eingerichtet, und verfügt über alle Annehmlichkeiten die man sich in einem Hotel dieser Klasse erwartet – Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Kühlschrank, Föhn und natürlich einen schönen Balkon.

Das Siva Grand Beach bietet auch Juniorsuiten und Grand Suiten im Haupthaus an. Diese Zimmer bieten eine geräumigere alternative und teilweise einen schönen Ausblick auf das Rote Meer.

Abwechslungsreiches All-Inclusive

Zu einem Aufenthalt in einem All-Inclusive Hotel, wie dem Siva Grand Beach, gehört natürlich auch das vielfältige Essens und Getränkeangebot. Im Siva Grand Beach stehen euch zahlreiche Bars und Restaurants zur Verfügung, die den ganzen Tag lang zum schlemmen einladen. Ich habe meinen Tag im Sea Star Restaurant mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet begonnen. Egal ob frische Säfte, Spiegeleier oder knuspriges Brot – hier wird einem jeder Frühstückswunsch erfüllt. Mittagessen habe ich im Oasis Beach Restaurant verbracht, das mit Snacks und Getränken alles für den kleinen Hunger bietet. Für das Abendessen im Siva Grand Beach habe ich mich für das Shams Restaurant mit internationalem Buffet entschieden, und mich auf eine kulinarische Weltreise begeben. Wirklich empfehlenswert! Den Abend habe ich dann in der Siva Bar bei einem kühlen, frisch vom freundlichen Personal gemixten Cocktail ausklingen lassen.

Das besondere im Siva Grand Beach: Du kannst die Speisen im Libanesische Restaurant in der Siva Mall kostenlos probieren – nur die Getränke sind in der Mall extra zu bezahlen.

Aktivitäten und Unterhaltung

Das Siva Grand Beach bietet dir ein abwechslungsreiches Animations- und Unterhaltungsprogramm, sowie die Möglichkeit dich auch im Urlaub sportlich zu betätigen. Neben Tischtennistischen, Billard-Tables und einem Beachvolleyballplatz gibt es auch die Möglichkeit zu Strandfußball und Boccia! Das mehrsprachige Animationsteam ist immer für einen Spaß zu haben, und erfreut sich bei den Gästen großer Beliebtheit. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Wasserball gegen andere Hotelgäste, oder Wassergymnastik für Geist und Seele? Gegen Gebühr kannst du dich auch von den geschulten Mitarbeitern massieren lassen – einfach traumhaft.

Auch Abends ist im Siva Grand Beach für Unterhaltung gesorgt. Während meines Aufenthalts konnten wir tolle Live-Musik genießen, und den Urlaub vollstens auskosten.

Fazit zum Siva Grand Beach

Das Siva Grand Beach in Hurghada bietet ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, und bietet für jeden Urlaubstypen die idealen Voraussetzungen. Wenn du auf der Suche nach einem Strandhotel in Ägypten bist, das dir umfangreiches All-Inlcusive und abwechslungsreiche Aktivitäten bietet, bist du im Siva Grand Beach definitiv gut aufgehoben.

Wenn du auf der Suche nach einem Actionreichen Urlaubshotel für dich und deine Kinder bist, ist das Grand Waterworld Makadi der ideale Ort. Hier erfährst du mehr dazu. 

de_DEGerman