Skip to main content

Bewertung des neuen THE SPA – Wellness in der Makadi Bay

Erst seit knapp einem Monat hat das 9.000 m² große THE SPA im 5-Sterne-Adults-only-Hotel Makadi Spa eröffnet. Urlaubsreporterin Nina hat die neue Wellnessoase am Roten Meer gleich für euch getestet.

Meine Erfahrungen im neu eröffneten THE SPA

Der erste Eindruck des neueröffneten THE SPA ist geprägt von Urlaubsstimmung pur. Zwischen Palmen und orientalischem Flair hat man einen tollen Blick auf den Sandstrand. Das Meeresrauschen im Hintergrund sorgt zusätzlich für perfektes Wohlfühlambiente.
An der Rezeption wurde ich von einem überaus freundlichen Team begrüßt und erhielt ein erfrischendes Willkommensgetränk. Hier informierte ich mich über die vielfältigen Entspannungs- und Erholungsmöglichkeiten, die THE SPA zu bieten hat.

Gleich beim Pool vom Makadi Spa
Liegen am Infinitypool

Die Auswahl zwischen den zahlreichen Massageangeboten fiel mir schwer, denn jedes Angebot klang verlockender als das andere.
Nachdem ich die Suite mit eigenem Jacuzzi bezogen hatte, machte ich mich auf den Weg zur ersten Massage. Ich entschied mich für eine traditionelle Thai-Massage und war von der Professionalität und dem Geschick der Masseurin beeindruckt. Die Massage löste Verspannungen und ließ mich den Alltagsstress vergessen. Der perfekte Urlaubsstart!

Ich war beeindruckt von der Vielzahl an verschiedenen Themenpools im The Spa. Eines ist mit Wasser gefüllt, welches dem Meerwasser des Toten Meeres ähnelt und die Haut mit verschiedenen Spurenelementen verwöhnt. Das indische Becken ist 650m² groß und bot viel Platz zum Schwimmen und entspannen. Nicht zu vergessen ist auch die Salzgrotte, die bis oben hin mit Salz aus der Siwa-Oase bedeckt ist und meiner Meinung nach ein ganz besonderes Highlight ist.

Das Kaltwasserbecken ließ ich erstmal aus – erst nach einem Saunagang konnte ich mich zu dieser Erfrischung überwinden und fühlte ich mich danach total revitalisiert!

The Spa Beauty Behandlungen
The Spa - Bei der Massage

Mein absoluter Lieblingspool war allerdings der Infinity Pool, von dem aus ich mehrmals den Blick auf Meer genossen habe.
Das Beauty-Center im Spa-Bereich hat mich ebenfalls positiv überrascht. Während meines Aufenthalts habe ich mehrere Kosmetikbehandlungen genossen. Vor allem die Gesichtsbehandlung war nach den unzähligen Sonnenstunden eine Wohltat für meine Haut.

Abschließend zum Wellness im THE SPA

Insgesamt war mein Aufenthalt im THE SPA im Hotel Makadi Spa am Roten Meer der perfekte Ort für Entspannung und Erholung. Die Vielfalt der Wellnessangebote, von den beeindruckenden Pools bis hin zu den exklusiven Beauty-Behandlungen haben mir wirklich gut gefallen. Besonders hervorzuheben sind der Pool mit dem Wasser, das dem des Toten Meeres ähnelt, sowie die einzigartige Erfahrung im Infinity Pool und die entspannende Zeit in der Salzgrotte. Die Gastfreundschaft und Professionalität der Hotelmitarbeiter haben mich ebenfalls begeistert. Die Möglichkeit, alle Angebote vor Ort zu buchen und zu bezahlen, erleichterte die Planung und machte den Aufenthalt noch angenehmer. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Besuch, um erneut in den Genuss dieser wunderbaren Spa-Erlebnisse zu kommen.

The Spa - Wellness in der Makadi Bay - Empfang und Rezeption
The Spa - Bei der Massagebehandlung
de_DEGerman