Du möchtest gerne in der Makadi Bay schnorcheln gehen – Schnorcheln im Makadi Palace ist besonders toll!
Schnorcheln und Tauchen gehören wohl zu den beliebtesten Sportarten die Tourist*innen im traumhaften Roten Meer von Ägypten machen. Und das natürlich aus gutem Grund – das Rote Meer bietet wunderschöne Unterwasserwelten, traumhafte Strände und tolle Gelegenheiten zu Schnorcheln und Tauchen. Besonders schön ist das ganze natürlich, wenn man direkt vor dem eigenen Hotel ein eigenes Korallenriff hat.
Eines dieser Hotels mit eigenem, vorgelagertem, Korallenriff möchte ich euch heute vorstellen. Das Makadi Palace bietet tolles All-Inclusive, spannende Aktivitäten und die perfekten Voraussetzungen für einen Schnorchel-Ausflug. Wenn du mehr dazu erfahren willst, lies unbedingt weiter.
Übrigens: Hotels in Hurghada habe ich hier für euch getestet! Lies gleich weiter, und lass dich inspirieren.
Wo befindet sich das Makadi Palace?
Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel Makadi Palace befindet sich direkt an der Makadi Bay, wenige Kilometer von Hurghada entfernt – die Transferzeit vom Flughafen Hurghada beträgt nur rund 30 Minuten. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich die Schwesterhotels “Grand Waterworld Makadi“, “Makadi Spa” und “Grand Makadi“.
All-Inclusive & Kulinarik
Das Makadi Palace wird als All-Inclusive Resort geführt. Das bedeutet das es beinahe rund um die Uhr leckere Speisen, Snacks und lokale alkoholische sowie nicht-alkoholische Getränke im Reisepreis inkludiert gibt. Ich habe das All-Inclsuive natürlich vollstens ausgekostet, und habe meine Tage im Hotel immer mit einem reichhaltigen Frühstück im “The Dome”-Restaurant gestartet. Am Abreisetag musste ich früh aufstehen – hier kam das Frühaufsteher-Frühstück in der Lobby gerade recht!
Das Mittagessen im Makadi Palace kann man etweder im “The Dome” oder im “Melange”-Restaurant genießen. Hier gibt es abwechslungsreiche internationale Speisen und ägyptische Spezialitäten. Snacks werden in der Rendezvous-Bar und in der Sunset-Bar serviert, man muss also wirklich nicht auf kulinarische Abwechslung verzichten.
Ein tolles Buffet gibt es auch jeden Abend im Dome Restaurant, dem Hauptrestaurant des Makadi Palace, oder im Melange Restaurant. Mein Highlight war aber das mediterrane Show-Buffet im Discover Restaurant. Wirklich schmackhaft!
Luxuriöse Zimmer & Ausstattung
Das Hotel macht seinem Namen “Makadi Palace” – zu deutsch Palast alle Ehre. Bereits die großzügige Eingangshalle erinnert an einen orientalischen Palast. Die ganze Anlage besteht aus einer riesigen Poollandschaft inkl. Kinderbecken, einem großzügigen Strand und zahlreichen Bars und Restaurants.
Insgesamt gibt es im Makadi Palace 511 Zimmer. Die Zimmer sind alle hochklassig ausgestattet und bieten Bad, Föhn, WC, Sat. TV, Safe und Minibar sowie eine Klimaanlage. Die Betten sind wirklich bequem. Ich habe hier geschlafen wie ein Baby – natürlich auch weil die ganze Anlage wirklich ruhig gelegen ist.
Vorgelagertes Korallenriff zum Schnorcheln
Die Makadi Bay ist bekannt für die traumhaften Schorchelspots. Umso besser, wenn man ein hoteleigenes Korallenriff hat, und sich die Anreise auf dem Schnorchelboot sparen kann. Direkt vor dem Makadi Palace liegt ein traumhaftes Riff. Ich habe mich natürlich direkt in die Korallen gestürzt – wobei – gestürzt ist hier das falsche Wort. Korallenriffe sind für das Ökosystem am Roten Meer sehr wichtig, weshalb man die Riffe mit Vorsicht behandeln sollte, um ihr aussterben zu verhindern. Ich empfehle dir auch das ganze mit Badeschuhen zu machen, um die Korallen, aber auch deine Füße vor scharfen Ecken und Kanten zu schützen.
Das Riff liegt wirklich direkt am Hotelstrand des Makadi Palace, und ist ein traumhaftes Erlebnis. Schnorchelausrüstung kann man entweder selber mitbringen, oder im Hotel gegen eine kleine Gebühr ausborgen. Natürlich kannst du Schnorchel und co. auch in der naheliegenden Makadi Mall kaufen.
Kinderclub, Baby-Service und co.
Das Makadi Palace bietet eine Vielzahl an Services, damit sich jeder Gast wohl fühlt. Auch wenn das Hotel selber keinen Kinderclub anbietet, um den Erwachsenen Gästen einen ruhigen Aufenthalt zu ermöglichen, so gibt es trotzdem die Möglichkeit für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren Unterhaltung zu bietet. Es kann nämich einfach der Maxi Kinderclub im benachbarten “Grand Waterworld Makadi” mitbenutzt werden. Hier werden auch die kleinen Gäste abwechslungsreich unterhalten – und das von einem deutschsprachigen Kinderbetreuungs-Team.
Es gibt auch im Makadi Palace, wie in vielen anderen Red Sea Hotels, den Baby Service von ETI. Hier können Eltern gegen eine Kaution verschiedene Baby-Utensilien ausleihen – vom Buggy bis zu Wasserspielsachen. Ich finde das ein wirklich tolles Angebot. So spart man sich das schleppen von so manchem Gegenstand im Koffer.
Aktivitäten abseits des Schnorchelns
Obwohl ich euch das Makadi Palace als ein Traumhotel für Schnorchler vorgestellt habe, gibt es natürlich auch zahlreiche andere Möglichkeiten den Urlaub aktiv zu verbringen.
Ich habe während meines Aufenthalts Wasserball gespielt, und bei der täglichen Einheit Wassergymnastik mitgemacht. Zusätzlich kann man auch den Makadi Fitnessclub gegen eine kleine Gebühr nutzen.
Abends wird es meistens gemütlich. Bei einem Cocktail oder Softdrink kann man entspannt zu Livemusik und abendlicher Unterhaltung relaxen.
Fazit zum Makadi Palace
Das Makadi Palace ist ein ideales Hotel für alle die gerne Schnorcheln, Tauchen oder einfach nur Baden. Mit einer rund 8000 m² großen Poollandschaft und einer großen Vielfalt an Restaurants ist wirklich einiges geboten, um den Urlaub zu einem Traumurlaub zu machen.