Skip to main content

Sonne, Strand und ein echtes Traumhotel – mit diesem Motto habe ich meinen einwöchigen Aufenthalt in Hurghada geplant. Während der Planung bin ich dann gleich auf das “The Grand Hotel” direkt am Strand von Hurghada gestoßen. Das Hotel wirbt damit eine Oase für Ruhesuchende Sonnenanbeter*innen zu sein – genau das wonach ich gesucht habe.

Begleitet mich in diesem Urlaubsreport in das Grand Hotel, und erfahrt mehr über das All-Inclusive Angebot, die Aktivitäten, die Ausstattung und wo ihr das Hotel zu guten Preisen buchen könnt.

All Inclusive Angebot

Nach meiner Ankunft, und einem 4 stündigen Flug von Wien nach Hurghada war ich natürlich hungrig. Glücklicherweise bietet das Grand Hotel ein umfangreiches All-Inclusive Angebot, wodurch ich direkt nach dem Check-In das Mittagsbuffet im Royal Palm Resort genießen konnte. Zahlreiche ägyptische Spezialitäten und internationale Gerichte bieten einem hier die Qual der Wahl. An den anderen Tagen habe ich natürlich auch die anderen Restaurants die Mittagessen anbieten ausprobiert – sowohl im Blue Horizon als auch im Fisherman’s Cove werden einem tolle Gerichte A-la-carte serviert. Einfach lecker! Abendessen gibt es auch in mehreren Restaurants, ganz egal ob man Pasta (Pasta House), mediterrane Speisen (Le Bistro) oder Orientalische Speisen (Royal Palm) genießen will, hier findet jeder was.  Zusätzlich können die A-la-carte Restaurants in der naheliegenden Grand Mall besucht werden – Getränke sind dort jedoch gegen eine Gebühr, die Speisen sind inklusive.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen war es nun also Zeit mein Zimmer zu beziehen.

Gut ausgestattete Zimmer im Grand Hotel

Insgesamt bietet das Hotel 326 Zimmer. Für meinen Aufenthalt habe ich ein Superiorzimmer gebucht. Diese Zimmer überzeugen mit einem traumhaften Gartenblick, und natürlich einer erstklassigen Ausstattung. Im großzügigen Zimmer befinden sich eine Klimaanlage, ein Föhn, ein Kühlschrank, natürlich ein eigenes Bad mit WC und ein Satelliten TV.  – Und das Bett war wirklich sehr bequem, einfach ein Traum!

Übrigens: Wer es gerne geräumiger mag, oder wer mit der Familie verreist, für den bietet das Grand Hotel spezielle Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafzimmer und tollem Pool- oder Gartenblick.

Strand und Hotelanlage

Das Hotel liegt direkt an einem privaten Sandstrand, weshalb Liegen und Sonnenschirme auch kostenlos zur Verfügung stehen. Das beste: Auch eine Strandtasche und Handtücher stehen den Gästen des Grand Hotels kostenlos zur Verfügung. Der Strand selbst ist ein feiner Sandstrand, mehrere Reihen von Liegestühlen bieten ausreichend Platz zum liegen. Der Strand wird gemeinsam mit dem Schwesterhotel The Grand Palace genutzt.

Die Anlage des Hotels bietet eine Poollandschaft und eine traumhafte Gartenanlage, die im Stil eines Parks gestaltet ist. Mehrere Bars und Cafés vollenden den Urlaubstraum.

Unterhaltung und Aktivitäten im Grand Hotel Hurghada

Auch wenn das Hotel verspricht eine Oase für Ruhesuchende zu sein, so muss trotzdem nicht auf ein Animationsprogramm verzichtet werden. Während meines Aufenthalts konnte mich das freundliche, mehrsprachige Animationsteam oft für die ein oder andere sportliche Aktivität wie z.b. Wasserball und Boccia begeistern. Am vorletzten Tag meiner Reise habe ich mich dann noch beim Kitesurfen in die wellen gestürzt – das ist gegen eine Gebühr bei lokalen Anbietern möglich. Auch ein Tennisplatz, Fitnesscenter und Massagen werden gegen Gebühr angeboten.

Und auch Abends wird es im Grand Hotel nicht langweilig – es werden Shows und Live Musik geboten. Perfekt für den Abendausklang bei einem kühlen Cocktail.

Angebote und Pauschalreisen

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Pauschalreise gebucht. Das bedeutet das ich sowohl den Flug, als auch den Transfer in Hurghada im Reisepreis inkludiert hatte – und natürlich das Hotel mit dem tollen All-Inclusive Angebot. Diese Art zu reisen hat den Vorteil, das man sich verschiedene komplizierte Buchungen spart – und zusätzlich immer einen Ansprechpartner für Reisen hat. Angebote für Ägypten findest du zum Beispiel direkt beim Reiseanbieter ETI oder beim Reisebüro billigweg.at!

de_DEGerman